Laya Ghane

Portrait Laya

Schriftgestaltung & treue Seele

… und das Ganze dann in schön!

Unsere Schilderbeauftragte – Laya

Seit geraumer Zeit begleite ich die Krew und die Krew begleitet mich. Ich erinnere mich mit Freude und Schrecken gern an unsere ersten Veranstaltungen und das erste kleine Festival zurück. Seitdem sind viele Jahre vergangen und die Konstellation und Menge an Mitwirkenden und Besuchern hat sich verändert. Alles ist größer, professioneller und Träume sind nun Realität.
Als Macherin mit kreativem Köpfchen, stets der Liebe zur Schrift und der Kunst treu, trage auch ich meinen Teil dazu bei. Angefangen hat es mit den Hinweisschildern für die immer wechselnden Gelände. Schilderbeauftragte ist seitdem mein zweiter Vorname und meine Hassliebe zu Schildern ist riesengroß. Als gelernte Schmuck- und Schriftdesignerin bin ich mittlerweile selbstständig mit meinem eigenen Business LAYAGH und habe unter anderem für den Wanderzirkus die Typo „Palapanesisch“ für den Fusion-Floor „Palapa“ entwickelt und an der Projekt-/ und Schrift-Gestaltung vieler anderer Projekte mitgewirkt. Ich liebe den Kontrast zwischen der filigranen Schmuckherstellung im kleinen Atelier und den überdimensionalen facettenreichen Letterings auf den wilden Floors. Mehr davon!